News - Timeline

Stiepel Jahresplaner 2013 - Ein vorbildliches Lehrlingsprojekt

Dienstag, 29. Mai 2012

Stiepel Jahresplaner 2013 - Ein vorbildliches Lehrlingsprojekt

„Wir fördern unsere Mitarbeiter bereits beim Start ihrer Berufslaufbahn und investieren somit in eine gemeinsame Zukunft“, gibt sich Hr. Schweigkofler, Geschäftsführer der Stiepel Druckerei und Papierverarbeitung GmbH zuversichtlich. Gemeint ist das Projekt Stiepel Jahresplaner 2013, an dessen Umsetzung zur Gänze Lehrlinge beteiligt sind. Tanja Netzer (Druckvorstufe), Andreas Poferl (Druck) und Carolina Lechner (Buchbinderei) waren für die diesjährige Gestaltung und Fertigung zuständig. Besonderheit in diesem Jahr: Sogar die Acrylbilder für die einzelnen Kalenderblätter wurden heuer von der talentierten Carolina selbst gemalt. „Es macht einfach Spaß, wenn man seine künstlerischen Fähigkeiten auch  in den Beruf einfließen lassen kann“, zeigt sich die 22-Jährige mit den Ergebnissen zufrieden.

Aber nicht nur bei der Lehrlingsausbildung nimmt das innovative Unternehmen mittlerweile eine Vorreiterrolle ein. Neben der hohen Qualität des gesamten Produktportfolios, setzt man hier noch ganz bewusst auf persönliche Beratung und vollste Flexibilität in der Auftragsabwicklung. 

„Wir müssen immer ein bisschen mehr tun – nur so können wir den großen Herausforderungen der Branche begegnen und gegen die immer häufiger auftretenden „Billigdruckereien“ bestehen. Aber unsere zufriedenen Kunden schätzen unsere Stärken und wissen wie wertvoll ein zuverlässiger Partner heutzutage ist“, weiß Hr. Schweigkofler um den klaren Wettbewerbsvorteil.

Ein bisschen mehr tun – das ist mit dem Lehrlingsprojekt auf jeden Fall gelungen. 

>> Hier geht's zum Jahresplaner

Weitere Artikel von 2012

Salzkammergut-Media Ges.m.b.H. Hugo-Wolf-Straße 14 A-4050 Traun Österreich +43370840 +43370839 http:/www.stiepel.at/