News - Timeline

Jede Sekunde zählt ...

Montag, 3. August 2015

Jede Sekunde zählt ...

Am 22. und 30. Juli 2015 war es wieder so weit: Sieben motivierte und verantwortungsvolle Stiepel-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter absolvierten den Erste-Hilfe-Auffrischungskurs des Österreichischen Roten Kreuzes.

„Im Notfall kommt es eben auf die ersten Minuten an. Es war uns schon immer ein großes Anliegen, dass unsere Mitarbeiter dann auch wissen was zu tun ist, “, zeigt sich Heinz Binder, Leiter der Druckerei und Ersthelfer bei Stiepel mit dem 8-stündigen Kurs und intensiven Training zufrieden. „Man trainiert die unmittelbare Versorgung von verletzten oder erkrankten Personen, noch bevor der Rettungsdienst eintritt. Diese oft einfachen Handgriffe können den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.“ Deshalb ist bei Stiepel die regelmäßige Auffrischung des Erste-Hilfe-Wissens mittlerweile eine Selbstverständlichkeit.

Weitere Infos über die Erste Hilfe-Ausbildung und das Kursangebot beim Roten Kreuz erhalten Sie hier: http://www.roteskreuz.at/site/erste-hilfe/erste-hilfe-kurse/

Foto: Carolina Lechner (Papierverarbeitung) beim Training mit Kopfverband

Carolina beim Training

Weitere Artikel von 2015

Salzkammergut-Media Ges.m.b.H. Hugo-Wolf-Straße 14 A-4050 Traun Österreich +43370840 +43370839 http:/www.stiepel.at/