Bundesministerin Köstinger: Stiepel ist Öko-Vorbild
Donnerstag, 15. März 2018

Umweltzeichen-Verleihung an Stiepel von Österreichs Bundesministerin für Nachhaltigkeit höchstpersönlich
„Die ausgezeichneten Unternehmen sind ökologisch vorbildlich im Umweltschutz. Sie übernehmen Verantwortung, schonen unsere Umwelt und leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unseres Landes. Die 441 Umweltzeichen-Betriebe erwirtschaften mit ihren knapp 4.400 Produkten einen jährlichen Umsatz von 1,16 Mrd. Euro und sind damit ein beachtlicher Wirtschaftsfaktor“, unterstreicht Bundesministerin Elisabeth Köstinger anlässlich der Überreichung der Urkunden im Rahmen der Welser Energiesparmesse.
Seit über 26 Jahren ist das Österreichische Umweltzeichen ein Garant für Umwelt- und Klimaschutz und eine verlässliche Orientierungshilfe für die Österreicherinnen und Österreicher beim umweltfreundlichen Einkauf. Produkte und Dienstleistungen, die diese Auszeichnung erhalten, erfüllen strenge Umweltkriterien, die durch ein unabhängiges Gesamtgutachten nachgewiesen werden müssen. Insgesamt gibt es schon 1.042 Lizenznehmer, die die dynamische Entwicklung und hohe Akzeptanz des Öko-Siegels unterstreichen.
Mehr Infos zum Thema im Beitrag vom 15.01.2018: STIEPEL - Zertifiziert umweltfreundlicher Druck
Sie haben Fragen zum Umweltzeichen oder wollen sich selbst der strengen Zertifizierung unterziehen? Gerne vermitteln wir unsere kompetente Kontaktperson zur Umsetzung.
>> Kundenbetreuer kontaktieren
Foto: BMNT/Gruber (von links: Druckereileiter Heinz Binder, Geschäftsführer Gerhard Schweigkofler, Bundesministerin Elisabeth Köstinger)